Am Mittwoch war unsere Kulturlotsin Marion Koch im Dienste des Osterhasen unterwegs.

Die fröhliche Aktion der Elternschule in Kooperation mit Kita-Einstieg hat nicht nur vielen Menschen in Mümmelmannsberg ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern brachte auch ein wenig Farbe in den derzeit etwas herausfordernden Alltag. Der kleine Spaziergang im Hasenkostüm und Bollerwagen wurde hierbei auch für Gespräche innerhalb des Stadtteils genutzt.

So ergaben sich für Marion Koch Chancen, sich mit Eltern auszutauschen, die sie zum Teil durch frühere Beratungsgespräche auf der Straße wiedererkannten. Es ergaben sich interessante Gespräche über die die Situation in der Kita, aber auch über Erfahrungen bei der Kita-Platz-Suche.

Zusammenfassend ist diese kleine Oster-Aktion sehr gut und erfolgreich gelaufen und konnte auch den Kontakt zu Eltern und der Zielgruppe fördern und stärken.