Mit welchen kreativen Angeboten kann ich Eltern und Kinder beim Kita-Einstieg unterstützen?
Welche Strategien sind nötig, um interkulturelle Vielfalt in einer Kita zu implementieren?
Wie knüpfe ich Kontakte zu Multiplikator*innen in meinem Sozialraum und baue mir ein Netzwerk auf?

Wir haben in unserer neuen Broschüre Brücken bauen in Frühe Bildung- Erfahrungen und gute Praxis aus dem Bundesprogramm Kita-Einstieg Hamburg das geballte Wissen aus knapp vier Jahren Kita-Einstieg Hamburg zusammengefasst und geben Antworten auf Fragen wie:

  • Mit welchen kreativen Angeboten kann ich Eltern und Kinder beim Kita-Einstieg unterstützen?
  • Welche Strategien sind nötig, um interkulturelle Vielfalt in einer Kita zu implementieren?
  • Wie knüpfe ich Kontakte zu Multiplikator*innen in meinem Sozialraum und baue mir ein Netzwerk auf?

Die Broschüre ist hierbei in die folgenden Bereiche unterteilt:

  1. Good-practice-Beispiele der Kita-Kulturlots*innen
  2. Sprachmittlung
  3. Erfahrungsberichte aus dem Bereich Qualifizierung
  4. Das Online-Angebot von Kita-Einstieg

Wir stellen Good-Practice-Beispiele vor, geben Tipps für die Umsetzung und informieren über Angebote.

Viel Freude beim Durchblättern und Lesen!

Hier geht es zum Download.