Verkaufsoffener Sonntag im Einkaufszentrum Billstedt

Wann?

Wieder vor Ort:
Sonntag, 04.11.18, 13 – 18 Uhr

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 3. Juni 2018 im Billstedt Center mit dem Thema „Integration und Inklusion“ fand dieses Angebot als Pilotprojekt statt.

In Kooperation mit dem Center-Management bot Kita-Einstieg Hamburg erstmalig – mitten im Herzen des Einkaufszentrums Billstedt  – eine große Spiel- und Bastelaktion für Kinder von 0 bis 3 Jahren an, in Kombination mit einem großen Informationsangebot zum Thema Kita-Einstieg für ihre Eltern. Die Kleinen haben am Basteltisch eifrig geknetet, die Großen ließen sich von den Kita-Expertinnen beraten.

Organisiert wird diese Aktion von der Kita-Kulturlotsin Marion Koch, die bei der Durchführung von Fachkräften anderer Kita-Einstiegs-Projekte tatkräftig unterstützt wird.

 

Fortsetzung folgt!

Da wir nach der ersten Teilnahme auf einen erfolgreichen Tag mit vielen netten Begegnungen und guten Beratungsgesprächen zurückblicken konnten, war schnell klar, dass wir unseren Info-Stand auch an den kommenden verkaufsoffenen Sonntagen im Billstedt Center aufbauen werden.

Auch der Andrang am 23. September war groß, die Beratungsgespräche waren intensiv. Anliegen der Eltern sind beispielsweise Wartezeiten auf einen Kita-Platz, die Aufnahme in Wunsch-Kitas oder die Aufklärung über 5-Stunden-Plätze. Von der Kita-Kulturlotsin Chloé wurde die Gelegenheit genutzt, sich hier mit französischsprachigen Eltern zu treffen und außerhalb des hektischen Alltags in Ruhe Anträge auszufüllen.

Jetzt bereiten wir uns auf den nächsten verkaufsoffenen Sonntag am 4. November vor. 

Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, in diesem besonderen Zusammenhang mit Familien in Kontakt kommen zu können und bedanken uns recht herzlich beim Center-Management des EKZ Billstedt für die gelungene Kooperation!

Fotos Info-Stand Kita-Einstieg: © Marion Koch