Kindermitte Bildungskino: Unterhaltsam, lehrreich, spannend
Ende: 24. März 2020, 20:00 Uhr
Kindermitte Seminarloft (Innenhof)
Ackermannstraße 36
22087 Hamburg
Kita-Einstieg Hamburg und Kindermitte präsentieren:
Das Bildungskino für Pädagoginnen und Pädagogen
Wir setzen dieses Jahr unsere 2019 begonnene Reihe des Bildungskinos fort. Aus rechtlichen Gründen können wir Euch wie immer nicht direkt verraten, welcher Film jeweils gezeigt wird.
Aber soviel können wir schon sagen: Im März zeigen wir einen Dokumentarfilm über unterschiedliche Flucht-Geschichten. Der Regisseur dieser deutschen Produktion begleitete über zwei Jahre Menschen auf der Flucht.
In Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle Kita-Einstieg Hamburg und den daran beteiligten Verbänden, veranstaltet Kindermitte ein kostenfreies Bildungskino für pädagogische Fachkräfte. Zwischen Aufbruch und Ankommen liegen viele Herausforderungen. Diese thematisiert das Bildungskino in seinem kostenlosen Programm.
Mit ausgewählten Filmen fördern wir eine differenzierte Auseinandersetzung mit den Themen Migration, Flucht & Ankommen aus der Perspektive von Kindern und Familien. Wir richten den Blick aber auch auf Herausforderungen und Chancen, die damit verbunden sind. Das Bildungskino ermöglicht es pädagogischen Fachkräften, ihre interkulturellen Kompetenzen und ihr Verständnis für kulturelle Einflüsse auf das Aufwachsen zu fördern.
Kommt gerne vorbei und verbringt mit uns einen erlebnisreichen, inspirierenden Abend mit Freunden, interessanten Gesprächen und Popcorn.
Noch Fragen?
www.kindermitte.org/blog/bildungskino
040-30726090 oder info@kindermitte.org
EINE ANMELDUNG IST NICHT NOTWENDIG.