Hamburg

Bereits zum fünften Mal findet am 30. August das Forum Flüchtlingshilfe auf Kampnagel statt. Von 14 bis 18 Uhr können hier Akteure, Ehrenamtliche und Interessierte das vielfältige Standangebot verschiedener Verbände, Projekte oder Initiativen besuchen. Geflüchtete erhalten beim Forum Flüchtlingshilfe nicht nur Informationen und einen ersten Anlaufpunkt, sondern Perspektiven für die Zukunft und konkrete Hilfe. Das Forum dient auch der Vernetzung der Akteure unter sich, um die bereits vorhandenen Hilfsstrukturen für Geflüchtete in Hamburg optimal einsetzen zu können.

Auf Kampnagel erwartet die Besucher neben den Angeboten an den Ständen auch Fachvorträge sowie das ein oder andere Spiel- und Bastelangebot für Kinder.

Das Team von Kita-Einstieg Hamburg ist bereits zum zweiten Mal dabei. Die Kita-Kulturlotsinnen und –lotsen beraten an ihrem Stand Familien zum Thema Kita in Hamburg, helfen bei der Antragstellung oder der Suche nach der passenden Kita. Zudem gibt es einen großen Bewegungsparcours für die Kleinen und tolle Kleinigkeiten zum Basteln und Spielen.

Weitere Infos zum Programm: https://www.hamburg.de/forum-fluechtlingshilfe