Aktuelles zu Corona (Bundesprogramm Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung)

Um pädagogischen Fachkräften dabei zu helfen, Eltern, Familien und Kindern zu unterstützen und ihnen einen umfassenderen Einblick in wichtige Themen zu geben, die mit der aktuellen Situation einhergehen, hat die Servicestelle des Bundesprogramms Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung eine Material-, Empfehlungs- und Informationssammlung angelegt.
Sie enthält Antworten, Hinweise, Informationen und Erfahrungsberichte rund um die Themen Kita-Einstieg in Zeiten von Corona und Aktuelles zur Situation.
So gibt es u.a. ausgewertete Umfrageergebnisse zu „Arbeiten in Zeiten von Corona”, welche die Arbeitsweise in der Betreuung beleuchtet, eine Sammlung mit Handlungsempfehlungen für den Kita-Einstieg in Pandemiezeiten, Selbstlernangebote, aber auch allgemeine Informationen durch die Länder, Tipps für Eltern und Erzieher*innen sowie wissenschaftliche Arbeiten zu Corona, Kinder, Jugendliche und Bildung.
Hier geht es zur Übersicht.