26 Buchstaben –26 Illustratoren – Das WillkommensABC

Das WillkommensABC basiert auf einer Idee von Anna Karina Birkenstock und ist bei der arsEdition erschienen. Es ist ein Bildwörterbuch für Flüchtlingskinder und ihre Familien und möchte allen Neuankömmlingen in Deutschland einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache bieten. Hierfür wurden über 150 relevante Begriffe  von Illustratoren honorarfrei gestaltet und auf Deutsch und Englisch vertont.

Das WillkommensABC bietet sich auch hervorragend für den Kita-Einstieg an und kann bei der Überwindung von Sprachbarrieren eingesetzt werden.

Auf der Seite www.willkommensABC.de  kann es in verschiedenen Medienformaten, wie z.B. als PDF heruntergeladen werden.

Das WillkommensABC darf von jedem für nichtkommerzielle Zwecke benutzt und geteilt werden!