Zusammenarbeit mit Eltern – wie bringen wir interkulturelle Perspektiven ein?

Im Rahmen der interkulturellen Fortbildungen der Diakonie Hamburg, die im Zuge des Programms „Kita-Einstieg“ durchgeführt wurden, fanden mehrer Workshops zum Thema Elternarbeit statt.

Christine Tuschinsky hat die Ergebnisse und Erfahrungen der Teilnehmer*innen aus diesen Workshops in den Jahren 2018-20 zusammengestellt.
(Hinweis: Eventuelle Bedingungen und Erfordernisse der Corona-Zeit waren zum Zeitpunkt der Erarbeitung nicht absehbar und wurden nicht berücksichtigt, können aber in fast alleVorschläge integriert werden.)

Hier geht es zu den Ergebnisse.

Dieser sowie weitere Texte, Materialien und Ergebisse zu Projekten und Fortbildungen der Diakonie Hamburg, die im Rahmen des Bundesprogramms Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung durchgeführt worden sind, können hier nachgelesen und heruntergeladen werden.