Der Landeselternausschuss Kindertagesbetreuung Hamburg (LEA) ist ein von den Hamburger Kita-Eltern demokratisch gewähltes Gremium von Elternvertretern*innen der über 1.100 Einrichtungen der Kindertagesbetreuung aus allen 7 Hamburger Bezirken (Bezirkselternausschüsse) und damit die legitime Interessenvertretung der Kinder im Hamburger Kita-Gutschein-System, GBS Einrichtungen und deren Eltern. Der LEA ist der Ansprechpartner für Kita-Träger, GBS-Standorte, Behörden, Bürgerschaft, Senat und Öffentlichkeit in allen Fragen der Kinderbetreuung.

Am 10 Juni findet um 19 Uhr die nächste LEA Sitzung mit dem Schwerpunkt-Thema: Kinderrechte ins Grundgesetz: Wieso / Weshalb / Warum statt.
Die Veranstaltung richtet sich vorrangig an Eltern, aber auch an alle weiteren Interessierten aus dem Kita-Bereich.

Die Teilnahme ist aus organisatorischen Gründen begrenzt. Eine Anmeldung ist daher erforderlich.

Nähere Infos zur Sitzung finden Sie zum Downloaden auf der Homepage im aktuellen Beitrag, hier finden Sie auch den Link zur Einladung.