QiK – Die Online-Akademie für mehr Qualität in den Kitas

Hinter QiK steht ein Team von pädagogischen Fachkräften, denen die qualitativ hochwertige Arbeit in (früh-)kindlichen Bildungseinrichtungen am Herzen liegt.

Ihr Anliegen ist es, eine Pädagogik zu unterstützen, welche die Individualität der Kinder wertschätzt und fördert.

Mit diesem Ziel haben sie eine Online-Plattform geschaffen, die einen leicht zugänglichen und zeitgemäßen digitalen Weg der Qualifizierung bietet und hochwertiges Praxis-Wissen vermittelt.

Die Seite bietet verschiedene praxisrelevante Themen in Form von Experte*inneninterviews, (Team-)Kursen, Webinaren und anderen Materialien an, die zum Teil kostenlos oder für einen kleinen Betrag abgerufen werden können.

Die Inhalte richten sich an Berufsanfänger*innen, Quereinsteiger*innen, Kita-Leitungen und alle Erzieher*innen, die sich gerne weiterbilden und ihre Handlungskompetenzen erweitern wollen.

Hier geht es zur Webseite.