Resilienz in der Kita I und II (Diakonie Hamburg)

Am 17. und 18. Mai bietet die Diakonie Hamburg eine kostenose Online-Veranstaltung für  Fachkräfte Hamburger Kitas an.

Thema:
Die Resilienz stärkt die psychische Widerstandskraft, beugt Stress vor und hilftKrisenzeiten zu überstehen. Durch vielfältige, herausfordernde Arbeitssituationen, aber auch in Zeiten von Corona hat Resilienz zunehmend an Bedeutung gewonnen. Doch was beinhaltet eigentlich die „innere Stärke”? In diesem Seminar erfahren Sie, was Resilienz nach aktuellem Forschungsstand ist und betrachten anhand von best practice Beispielen, wie Kita-Kinder in ihrer Resilienz gefördert werden können. Für Ihre persönliche Resilienz werden Sie beispielhaft selbstreflexive- und Achtsamkeitsübungen ausprobieren. Denn das Bewusstsein um die eigenen stärkenden Faktoren wird die Resilienzförderung bei Kita-Kindern erleichtern.

Die Veranstaltung ist nur zusammenhängend buchbar.

Referentin:
Simone Buuck, Trainerin, Coach, Kulturwissenschaftlerin

Anmeldeschluss: 30.04.2021

Hier geht es zur Anmeldung.